ALGARES

ALGARES
Alba Gallizia ist eine italienische Architektin und Designerin. Ihre berufliche Erfahrung brachte sie dazu, hochwertige italienische Handwerker kennenzulernen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Im Jahr 2015 gründete sie die Marke Algares. Ihre Kreationen vereinen Architektur, Design und Handwerk, indem sie geduldig nach der Qualität der Materialien forscht. Metropolis ist eine Kollektion, die sich an die Großstädter von heute richtet: Menschen, die neugierig und raffiniert sind und sich Objekte wünschen, die komfortabel, elegant, flexibel und ikonisch sind und einen anspruchsvollen und exklusiven Geschmack ausdrücken, der essentiell und nachhaltig ist. "Jewels Collections" umfasst vier Linien: Bronze, Cocciopesto, Leder und Filigran." Bronze hat eine eigene chromatische Qualität, warm und brillant; wenn es alt ist, trägt es eine besondere Patina, glänzt aber weiter. Die Cocciopesto-Kameen sind das Ergebnis eines dauerhaften Experiments; ursprünglich wurde das Material von den Phöniziern erfunden und später von den Römern perfektioniert. Natürlich gehört Leder zur Identität Italiens; einmal verarbeitet, wird es vielseitig, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Verwendung. Filigrane Schmuckstücke übernehmen eine traditionelle Technik, die jetzt durch eine "Nest"-Arbeitsweise belebt wird. Die Objekte der Kollektionen Metropolis und Jewels zelebrieren hohe Qualität und Langlebigkeit im Laufe der Zeit, nicht die Obsoleszenz des Modesystems. Zusammen können diese Objekte quasi eine "Privatsammlung" bilden, die das Ergebnis des persönlichen und anspruchsvollen Geschmacks ist. Die Entwürfe der Marke Algares gehören zum kulturellen Humus von Mailand, einer Stadt, in der viele weltweite Fähigkeiten und Know-how zusammenkommen, um eine neue stilistische Synthese zu erfinden. In Mailand offenbaren sich Geschichte und Traditionen in Form von Proportionen, Materialkenntnis, Wärme und Gegenseitigkeit.

ALGARES

ALGARES

Alba Gallizia ist eine italienische Architektin und Designerin. Ihre berufliche Erfahrung brachte sie dazu, hochwertige italienische Handwerker kennenzulernen und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten. Im Jahr 2015 gründete sie die Marke Algares. Ihre Kreationen vereinen Architektur, Design und Handwerk, indem sie geduldig nach der Qualität der Materialien forscht.
Metropolis ist eine Kollektion, die sich an die Großstädter von heute richtet: Menschen, die neugierig und raffiniert sind und sich Objekte wünschen, die komfortabel, elegant, flexibel und ikonisch sind und einen anspruchsvollen und exklusiven Geschmack ausdrücken, der essentiell und nachhaltig ist.

"Jewels Collections" umfasst vier Linien: Bronze, Cocciopesto, Leder und Filigran."

xxx hat eine eigene chromatische Qualität, warm und brillant; wenn es alt ist, trägt es eine besondere Patina, glänzt aber weiter. Die Cocciopesto-Kameen sind das Ergebnis eines dauerhaften Experiments; ursprünglich wurde das Material von den Phöniziern erfunden und später von den Römern perfektioniert. Natürlich gehört Leder zur Identität Italiens; einmal verarbeitet, wird es vielseitig, sowohl in der Verarbeitung als auch in der Verwendung. Filigrane Schmuckstücke übernehmen eine traditionelle Technik, die jetzt durch eine "Nest"-Arbeitsweise belebt wird.

Die Objekte der Kollektionen Metropolis und Jewels zelebrieren hohe Qualität und Langlebigkeit im Laufe der Zeit, nicht die Obsoleszenz des Modesystems. Zusammen können diese Objekte quasi eine "Privatsammlung" bilden, die das Ergebnis des persönlichen und anspruchsvollen Geschmacks ist. Die Entwürfe der Marke Algares gehören zum kulturellen Humus von Mailand, einer Stadt, in der viele weltweite Fähigkeiten und Know-how zusammenkommen, um eine neue stilistische Synthese zu erfinden. In Mailand offenbaren sich Geschichte und Traditionen in Form von Proportionen, Materialkenntnis, Wärme und Gegenseitigkeit.

ALGARES

ALGARES
Alba Gallizia is an Italian architect and designer. Her professional experience brought her to know and work closely with high-end Italian craftsmen. In 2015 she founded the brand Algares. Her creations bring together architecture, design, and craft, by way of patient research on the quality of materials. Metropolis is a collection intended for the metropolitan travellers of today: people who are curious and refined, desiring objects which are comfortable, elegant, flexible, iconic, and which express a sophisticated and exclusive taste, essential and sustainable. "Jewels Collections include four lines: Bronze, Cocciopesto, Leather, and Filigree." Bronze has its own special chromatic quality, warm and brilliant; when old, it wears a special patina but continues to shine. The Cocciopesto cameos are the outcome of a lasting experiment; originally the material was invented by the Phoenicians, and later perfectioned by the Romans. Of course, Leather belongs to the identity of Italy; once worked it turns versatile, both in the finishes and in its uses. Filigree jewels adopt a traditional technique, now enlivened by a “nest” workmanship. The objects of the Metropolis and Jewels Collections celebrate high quality and durability over time, not the obsolescence of the fashion-system. Together, these objects can virtually make up a “private collection”, the outcome of one’s personal and sophisticated taste. The designs of the brand Algares belong to the cultural humus of Milan, a city where many worldwide skills and know-how come together to invent a new stylistic synthesis. In Milan, history and traditions reveal themselves by way of proportions, material knowledge, warmth, and reciprocity.

ALGARES

ALGARES

Alba Gallizia is an Italian architect and designer. Her professional experience brought her to know and work closely with high-end Italian craftsmen. In 2015 she founded the brand Algares. Her creations bring together architecture, design, and craft, by way of patient research on the quality of materials.
Metropolis is a collection intended for the metropolitan travellers of today: people who are curious and refined, desiring objects which are comfortable, elegant, flexible, iconic, and which express a sophisticated and exclusive taste, essential and sustainable.

"Jewels Collections include four lines: Bronze, Cocciopesto, Leather, and Filigree."

Bronze has its own special chromatic quality, warm and brilliant; when old, it wears a special patina but continues to shine. The Cocciopesto cameos are the outcome of a lasting experiment; originally the material was invented by the Phoenicians, and later perfectioned by the Romans. Of course, Leather belongs to the identity of Italy; once worked it turns versatile, both in the finishes and in its uses. Filigree jewels adopt a traditional technique, now enlivened by a “nest” workmanship.

The objects of the Metropolis and Jewels Collections celebrate high quality and durability over time, not the obsolescence of the fashion-system. Together, these objects can virtually make up a “private collection”, the outcome of one’s personal and sophisticated taste. The designs of the brand Algares belong to the cultural humus of Milan, a city where many worldwide skills and know-how come together to invent a new stylistic synthesis. In Milan, history and traditions reveal themselves by way of proportions, material knowledge, warmth, and reciprocity.