HIGH SOCIETY

HIGH SOCIETY
Das High Society Studio hat seinen Sitz in Südtirol, Italien. Giulia und Johannes folgen ihrer Leidenschaft für die Herstellung von Objekten auf Pflanzenbasis, indem sie Industrieabfälle wie Hanf, Tabak, Trester und vieles mehr recyceln. Indem sie neue Produktionsprozesse erforschen, die Technologie und Handwerkskunst kombinieren, unterstreichen sie die Bedeutung der Bewertung von Abfall als primäre Ressource. Diese neuen Materialien haben die Möglichkeit, in verschiedenen Funktionen eingesetzt zu werden, wie z.B. zur Herstellung von dekorativen Objekten und Materialien für Verkleidungen. Die ständige Forschung von Giulia und Johannes hört nicht auf und schlägt immer neue Lösungen in der Kreislauf- und nachhaltigen Wirtschaft vor. "Die High Light Hängelampen sind eines der ersten Produkte, die mit natürlichen Farben des verwendeten Abfallmaterials hergestellt werden: Highlight Canapa wird mit Abfällen aus der Verarbeitung von Hanf hergestellt, Highlight Tabacco mit Resten aus der Tabakverarbeitung der unteren Veneto-Ebene. Reste wie Blätter und Stängel werden komprimiert, um eine moderne Neuinterpretation eines zeitlosen Klassikers zu schaffen; Highlight Vino wird aus Abfällen der Weinproduktion hergestellt, die in einer lokalen Bio-Kellerei in Südtirol gesammelt werden. Durch ein Kompressionsverfahren entsteht aus dem Trester ein einzigartiger Design-Kronleuchter. Alle High Society-Leuchten sind mit einem natürlichen Bienenwachs-Finish versehen, das eine glatte und glänzende Oberfläche erzeugt. Der Baldachin ist aus mattschwarz lackiertem Eisen mit einem Baumwollkabel erhältlich."

HIGH SOCIETY

HIGH SOCIETY

Das High Society Studio hat seinen Sitz in Südtirol, Italien. Giulia und Johannes folgen ihrer Leidenschaft für die Herstellung von Objekten auf Pflanzenbasis, indem sie Industrieabfälle wie Hanf, Tabak, Trester und vieles mehr recyceln. Indem sie neue Produktionsprozesse erforschen, die Technologie und Handwerkskunst kombinieren, unterstreichen sie die Bedeutung der Bewertung von Abfall als primäre Ressource.
Diese neuen Materialien haben die Möglichkeit, in verschiedenen Funktionen eingesetzt zu werden, wie z.B. zur Herstellung von dekorativen Objekten und Materialien für Verkleidungen. Die ständige Forschung von Giulia und Johannes hört nicht auf und schlägt immer neue Lösungen in der Kreislauf- und nachhaltigen Wirtschaft vor.

"Die High Light Hängelampen sind eines der ersten Produkte, die mit natürlichen Farben des verwendeten Abfallmaterials hergestellt werden: Highlight Canapa wird mit Abfällen aus der Verarbeitung von Hanf hergestellt, Highlight Tabacco mit Resten aus der Tabakverarbeitung der unteren Veneto-Ebene. Reste wie Blätter und Stängel werden komprimiert, um eine moderne Neuinterpretation eines zeitlosen Klassikers zu schaffen; Highlight Vino wird aus Abfällen der Weinproduktion hergestellt, die in einer lokalen Bio-Kellerei in Südtirol gesammelt werden. Durch ein Kompressionsverfahren entsteht aus dem Trester ein einzigartiger Design-Kronleuchter. Alle High Society-Leuchten sind mit einem natürlichen Bienenwachs-Finish versehen, das eine glatte und glänzende Oberfläche erzeugt. Der Baldachin ist aus mattschwarz lackiertem Eisen mit einem Baumwollkabel erhältlich."

HIGH SOCIETY

HIGH SOCIETY
High Society Studio is based in South Tyrol, Italy. Giulia and Johannes follow their passion for creating plant-based objects by recycling industrial waste such as hemp, tobacco, marc and much more. By exploring new production processes that combine technology and craftsmanship, they underscore the importance of evaluating waste as a primary resource. These new materials have the possibility of being used in various functions such as the creation of decorative objects and materials for coverings. Giulia and Johannes's constant research doesn't stop and always proposes new solutions in the circular and sustainable economy. "The High Light suspension lamps are one of the first products made and present natural colours of the waste material used: Highlight Canapa is made with waste from the processing of hemp; Highlight Tabacco is made with scraps from the tobacco processing of the lower Veneto plain. Residues such as leaves and stems are compressed to create a modern reinterpretation of a timeless classic; Highlight Vino is made from wine production waste collected from a local organic winery in South Tyrol. Thanks to a compression process, the marc gives life to a unique design chandelier. All High Society lamps have a natural beeswax finish which creates a smooth and shiny surface. The canopy is available in matte black painted iron with a cotton cable."

HIGH SOCIETY

HIGH SOCIETY

High Society Studio is based in South Tyrol, Italy. Giulia and Johannes follow their passion for creating plant-based objects by recycling industrial waste such as hemp, tobacco, marc and much more. By exploring new production processes that combine technology and craftsmanship, they underscore the importance of evaluating waste as a primary resource.
These new materials have the possibility of being used in various functions such as the creation of decorative objects and materials for coverings. Giulia and Johannes's constant research doesn't stop and always proposes new solutions in the circular and sustainable economy.

"The High Light suspension lamps are one of the first products made and present natural colours of the waste material used: Highlight Canapa is made with waste from the processing of hemp; Highlight Tabacco is made with scraps from the tobacco processing of the lower Veneto plain. Residues such as leaves and stems are compressed to create a modern reinterpretation of a timeless classic; Highlight Vino is made from wine production waste collected from a local organic winery in South Tyrol. Thanks to a compression process, the marc gives life to a unique design chandelier. All High Society lamps have a natural beeswax finish which creates a smooth and shiny surface. The canopy is available in matte black painted iron with a cotton cable."