POLTRONA FRAU
TRITT DEM DESIGN ITALY-KATALOG BEI

Von Design News - 24. März 2023

Poltrona Frau OUVERTURE sofa

Design Italy , der auf 100 % in Italien hergestelltes Design spezialisierte Marktplatz, gibt die Aufnahme von Poltrona Frau in seinen Katalog bekannt. Mit über 110 Jahren Geschichte und Kultur des Leders, dem symbolischen Material der Marke seit ihrer Gründung im Jahr 1912, Poltrona Frau , Protagonist des hochwertigen Mobiliars „Made in Italy“ und Botschafter italienischer Exzellenz auf der ganzen Welt, hat sich für die E-Commerce-Plattform Design Italy als idealer Partner, um seine weltweite Präsenz auszubauen. Die Zusammenarbeit, die seit März offiziell besteht, zeigt, dass die beiden Unternehmen Werte wie Tradition und Innovation, Made in Italy und Handwerkskunst tiefgreifend teilen, im Einklang mit ihrer Geschichte, die ihre Wurzeln in der Tradition des „italienischen Know-hows“ hat.

Roberto Ferrari , CEO von Design Italy : „ Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse, die wir erzielen: die Verdoppelung des Umsatzes im Jahr 2022 im Vergleich zu 2021 und die Prognose einer weiteren Verdoppelung im Jahr 2023; die im vergangenen Februar unterzeichnete Vereinbarung mit Cassina; und jetzt die Partnerschaft mit Poltrona Frau , dank der wir behaupten können, der einzige Marktplatz weltweit zu sein, der auf 100 % Made in Italy-Design spezialisiert ist.“ Unser Ausgangspunkt ist immer die Geschichte und die große Stärke von „Made in Italy “, fährt Ferrari fort, „ und Poltrona Frau repräsentiert einen italienischen Mythos, der auf der ganzen Welt Verbreitung gefunden hat .“

Poltrona Frau steht für schlichte italienische Eleganz, exzellente Handwerkskunst und eine untrennbare Verbindung aus Tradition und Innovation, Handwerkskunst und Technologie. Das Unternehmen kreiert essentielle und elegante Objekte, die von der Tradition inspiriert, aber mit Blick auf die Zukunft entworfen wurden, um Lösungen für ein globales Leben zu bieten. Der Markt für Luxuslederwaren (der sich auf den Sektor der Verarbeitung von feinem Leder und die anschließende Herstellung von Artikeln bezieht) ist das Herzstück von Made in Italy. Von der Forschung und Entwicklung bis hin zur Realisierung und Industrialisierung des Endprodukts verlassen sich alle Luxusunternehmen der Welt auf italienisches Know-how, um den Kollektionen Leben einzuhauchen. Italien ist in der Tat einer der weltweit führenden Produzenten und Exporteure von Lederwaren und Luxuslederwaren. Im Jahr 2022 erreichte der italienische Markt in diesem Sektor einen Wert von 2,40 Milliarden Dollar, mit Wachstumsaussichten von bis zu 3,43 Milliarden im Jahr 2027.

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf Design News