DESIGN ITALY EXPANDIERT AUF INTERNATIONALEN MÄRKTEN

INTERVIEW MIT ROBERTO FERRARI

DESIGNTECH auf StartupBusiness.it – 20. Juli 2023

Die E-Commerce-Plattform geht außerdem eine Partnerschaft mit Syncronia ein, um Innenarchitekturprozesse zu optimieren

Design Italy ist eine E-Commerce-Plattform, die sich italienischem Design widmet. Die Plattform wurde zwischen 2019 und 2020 von Roberto Ferrari gegründet und hat es sich zur Aufgabe gemacht, italienische Spitzenqualität auf globaler Ebene zu fördern, angefangen bei kleinen Fertigungsbetrieben, denen technologische, logistische und Marketing-Unterstützung geboten wird.

„Die ursprüngliche Idee bestand darin, eine transversale Plattform „Made in Italy“ aufzubauen, die etablierte internationale Marken mit aufstrebenden und kleineren Marken zusammenbringen könnte. Dies würde ihnen eine hochkarätige E-Commerce-Plattform bieten, die im Wesentlichen Folgendes bietet: „schlüsselfertiger Service, einschließlich Kundenservice, technologischer Support, Marketing und Vertrieb“, sagt Roberto Ferrari, CEO und Gründer, in einem Interview mit Startupbusiness. „Wir haben mit kleineren Marken begonnen und dann zu bekannteren Marken expandiert. Unser Ziel ist es jedoch nicht, alles zu haben. Wir möchten das Beste auswählen, das unserer Meinung nach zeitgenössisches High-End-Italienisch repräsentieren kann.“ Es ist eine Reise, ähnlich wie Yoox oder Eataly oder, um zwei aktuelle Beispiele zu nennen, die uns in der italienischen E-Tailer-Szene am Herzen liegen, Velasca oder Tannico

Heute vertreibt Design Italy mit über 200 sorgfältig ausgewählten Marken, darunter wichtige italienische Designunternehmen wie Cassina , Poltrona Frau , Martinelli Luce , Stilnovo , Talenti , Missoni Home und Driade , authentische italienische Designstücke in über 100 Länder weltweit. Die Plattform präsentiert über 20.000 Artikel, die alle in Italien hergestellt werden und verschiedene Kategorien abdecken, darunter Wohnkultur, Beleuchtung, Accessoires, Mode und Sonderkollektionen, und bietet Architekten und Endkunden ein einzigartiges Erlebnis, ergänzt durch einen hochwertigen Kundenservice.

...

Die Partnerschaft mit Syncronia

Vor Kurzem ist Design Italy eine Partnerschaft mit Syncronia eingegangen, einem Online-Portal, das Dienstleistungen für Architektur und Innenarchitektur anbietet. Diese strategische Zusammenarbeit, die weltweit sowohl für B2B- als auch für B2C-Kunden gilt, bietet Unternehmen und Architekten Zugang zu Spitzentechnologien, darunter CAD- und BIM-Modelle und andere technische Tools, die für verschiedene Designphasen unerlässlich sind. In über einem Jahrzehnt des Bestehens hat Syncronia eine Datenbank mit über 350.000 Designern aufgebaut, mit denen sie ständig in Kontakt steht.

...

Lesen Sie den vollständigen Artikel auf StartupBusiness.it