Driade

Driade
Driade wurde 1958 in Piacenza von Enrico Astori und seiner Frau Adelaide und Schwester Antonia gegründet. Seit seiner Entstehung ist dieses Möbeldesign-Unternehmen auch ein raffiniertes ästhetisches Labor und arbeitet mit einer breit gefächerten Gruppe von internationalen Designern zusammen, die heute auch dank des Projekts und ihrer Kreationen für die Marke ikonisch sind. Zu diesen Designern gehören Antonia Astori, Philippe Starck, Borek Sipek, Ross Lovegrove, Kazuo Sejima, Toyo Ito, Tokujin Yhosioka, Enzo Mari, Nanda Vigo, Paola Navone, Xavier Lust, und Fabio Novembre. Driade hat sich auch dank seiner Kommunikationsstrategie, die vom Grafikdesignstudio von Adelaide Astori entwickelt wurde, einen internationalen Namen gemacht. Im Jahr 1996 schuf das Studio das zweimonatlich erscheinende Magazin Driade Edizioni (unter der Leitung von Cristina Morozzi und mit Grafikdesign von Adelaide Astori), um die Geschichte der verschiedenen Designs des Unternehmens zu erzählen. Neben dem Schlüsselprojekt der Marke, Oikos, einem von Antonia Astori entworfenen modularen System, umfasst die Kollektion mittlerweile ein reiches Repertoire an anderen originellen Stücken mit starker visueller Wirkung und dekorativen Objekten aus Glas, Porzellan und verschiedenen Metallen, die den unverwechselbaren Stil mit einem Hauch von Barock kennzeichnen. Eines der Markenzeichen des Unternehmens ist der Sessel Nemo, der von Fabio Novembre, dem künstlerischen Leiter der Marke, entworfen und im Rotationsgussverfahren hergestellt wurde und einem menschlichen Gesicht ähnelt. Seit 2013 ist das Unternehmen Teil des Portfolios der italienischen Creation Group.

Driade

Driade

Driade wurde 1958 in Piacenza von Enrico Astori und seiner Frau Adelaide und Schwester Antonia gegründet. Seit seiner Entstehung ist dieses Möbeldesign-Unternehmen auch ein raffiniertes ästhetisches Labor und arbeitet mit einer breit gefächerten Gruppe von internationalen Designern zusammen, die heute auch dank des Projekts und ihrer Kreationen für die Marke ikonisch sind.
Zu diesen Designern gehören Antonia Astori, Philippe Starck, Borek Sipek, Ross Lovegrove, Kazuo Sejima, Toyo Ito, Tokujin Yhosioka, Enzo Mari, Nanda Vigo, Paola Navone, Xavier Lust, und Fabio Novembre.
Driade hat sich auch dank seiner Kommunikationsstrategie, die vom Grafikdesignstudio von Adelaide Astori entwickelt wurde, einen internationalen Namen gemacht. Im Jahr 1996 schuf das Studio das zweimonatlich erscheinende Magazin Driade Edizioni (unter der Leitung von Cristina Morozzi und mit Grafikdesign von Adelaide Astori), um die Geschichte der verschiedenen Designs des Unternehmens zu erzählen.
Neben dem Schlüsselprojekt der Marke, Oikos, einem von Antonia Astori entworfenen modularen System, umfasst die Kollektion mittlerweile ein reiches Repertoire an anderen originellen Stücken mit starker visueller Wirkung und dekorativen Objekten aus Glas, Porzellan und verschiedenen Metallen, die den unverwechselbaren Stil mit einem Hauch von Barock kennzeichnen.
Eines der Markenzeichen des Unternehmens ist der Sessel Nemo, der von Fabio Novembre, dem künstlerischen Leiter der Marke, entworfen und im Rotationsgussverfahren hergestellt wurde und einem menschlichen Gesicht ähnelt. Seit 2013 ist das Unternehmen Teil des Portfolios der italienischen Creation Group.

Driade

Driade
Driade was founded in 1958 in Piacenza by Enrico Astori and his wife Adelaide and sister Antonia. Since its nascence, this furniture design company has also been a refined aesthetic laboratory and collaborates with a wide-ranging group of iconic international designers today, thanks to the project and their creations for the brand. These designers include Antonia Astori, Philippe Starck, Borek Sipek, Ross Lovegrove, Kazuo Sejima, Toyo Ito, Tokujin Yoshioka, Enzo Mari, Nanda Vigo, Paola Navone, Xavier Lust, and Fabio Novembre. A refined aesthetic laboratory Driade has also created an international name for itself thanks to its communication strategy developed by Adelaide Astori’s graphic design studio. In 1996, the studio created the Driade Edizioni bi-monthly magazine (directed by Cristina Morozzi and with graphic design by Adelaide Astori) to tell the story of the company’s various designs. Along with the brand’s keys project Oikos, a modular system designed by Antonia Astori, its collection has come to include a rich repertoire of other original pieces with a strong visual impact and decorative objects in glass, porcelain and various metals, marking its distinctive style that is tinged with touches of Baroque. One of the company’s signature pieces is the Nemo armchair, designed by the brand’s art director Fabio Novembre and made with the rotational moulding process to resemble a human face. Since 2013, the company has been part of the Italian Creation Group’s portfolio.

Driade

Driade

Driade was founded in 1958 in Piacenza by Enrico Astori and his wife Adelaide and sister Antonia. Since its nascence, this furniture design company has also been a refined aesthetic laboratory and collaborates with a wide-ranging group of iconic international designers today, thanks to the project and their creations for the brand.
These designers include Antonia Astori, Philippe Starck, Borek Sipek, Ross Lovegrove, Kazuo Sejima, Toyo Ito, Tokujin Yoshioka, Enzo Mari, Nanda Vigo, Paola Navone, Xavier Lust, and Fabio Novembre.
A refined aesthetic laboratory
Driade has also created an international name for itself thanks to its communication strategy developed by Adelaide Astori’s graphic design studio. In 1996, the studio created the Driade Edizioni bi-monthly magazine (directed by Cristina Morozzi and with graphic design by Adelaide Astori) to tell the story of the company’s various designs.
Along with the brand’s keys project Oikos, a modular system designed by Antonia Astori, its collection has come to include a rich repertoire of other original pieces with a strong visual impact and decorative objects in glass, porcelain and various metals, marking its distinctive style that is tinged with touches of Baroque.
One of the company’s signature pieces is the Nemo armchair, designed by the brand’s art director Fabio Novembre and made with the rotational moulding process to resemble a human face. Since 2013, the company has been part of the Italian Creation Group’s portfolio.