BBB ITALIA

BBB ITALIA
BBB wurde 1949 auf dem Höhepunkt der Expansion des aufstrebenden italienischen Designs gegründet und erlangte dank seiner starken Identität, die raffinierte und elegante Stühle produzierte, Bekanntheit. BBB gelang es, den avantgardistischen Zeitgeist zu interpretieren, indem es Experiment und Tradition verschmolz und so den Grundstein für einen neuen und eleganten Stil legte. Eine großartige Geschichte, die es versteht, sich mit der Zeit zu erneuern. Die Designer, die BBB auf seinem Weg begleitet haben, sind ein Beweis für seine große Reise: es waren Giorgio Decursu, De Pas D'Urbino Lomazzi, Paolo Ferrari, Carlo Santi, Gio Ponti und Vittorio Prato; zeitgenössische wie Jasper Morrison, Marco Piva, Paolo Favaretto, Enrico Davide Bona, Franco Poli, Renè Barba, Marcello Ziliani, Edy & Paolo Ciani, Massimo Colombo, Ilaria Prato, Bruno Rainaldi, Antonio Pio Saracino, Lidor Gilad, Yotam Shabtai, Roby Cantarutti und F. Petricich, Michele Franzina; und Harri Koskinen MUU-Stuhl, Gewinner der Compasso d'Oro Ausgabe 2004. Das Erbe von BBB zeigt sich in einem neuen Katalog, der alte und neue Projekte in einem Austausch über die Bedeutung des zeitgenössischen Wohnens und den Wert von Design und Stil versammelt und gegenüberstellt.

BBB ITALIA

BBB ITALIA

BBB wurde 1949 auf dem Höhepunkt der Expansion des aufstrebenden italienischen Designs gegründet und erlangte dank seiner starken Identität, die raffinierte und elegante Stühle produzierte, Bekanntheit. BBB gelang es, den avantgardistischen Zeitgeist zu interpretieren, indem es Experiment und Tradition verschmolz und so den Grundstein für einen neuen und eleganten Stil legte.
Eine großartige Geschichte, die es versteht, sich mit der Zeit zu erneuern.

Die Designer, die BBB auf seinem Weg begleitet haben, sind ein Beweis für seine große Reise: es waren Giorgio Decursu, De Pas D'Urbino Lomazzi, Paolo Ferrari, Carlo Santi, Gio Ponti und Vittorio Prato; zeitgenössische wie Jasper Morrison, Marco Piva, Paolo Favaretto, Enrico Davide Bona, Franco Poli, Renè Barba, Marcello Ziliani, Edy & Paolo Ciani, Massimo Colombo, Ilaria Prato, Bruno Rainaldi, Antonio Pio Saracino, Lidor Gilad, Yotam Shabtai, Roby Cantarutti und F. Petricich, Michele Franzina; und Harri Koskinen

MUU-Stuhl, Gewinner der Compasso d'Oro Ausgabe 2004.



Das Erbe von BBB zeigt sich in einem neuen Katalog, der alte und neue Projekte in einem Austausch über die Bedeutung des zeitgenössischen Wohnens und den Wert von Design und Stil versammelt und gegenüberstellt.

BBB ITALIA

BBB ITALIA
BBB was founded in 1949 at the height of expansion of the search for nascent Italian design and acquired visibility thanks to its strong identity, producing refined and elegant chairs. BBB succeeded in interpreting the avant-garde spirit of the time by blending experimentation and tradition, thus laying the foundation for a new and elegant style. A great story that knows how to renew itself over time.   The designers who accompanied BBB in its path is proof its great journey: there were Giorgio Decursu, De Pas D'Urbino Lomazzi, Paolo Ferrari, Carlo Santi, Gio Ponti and Vittorio Prato; contemporary ones including Jasper Morrison, Marco Piva, Paolo Favaretto, Enrico Davide Bona, Franco Poli, Renè Barba, Marcello Ziliani, Edy & Paolo Ciani, Massimo Colombo, Ilaria Prato, Bruno Rainaldi, Antonio Pio Saracino, Lidor Gilad, Yotam Shabtai, Roby Cantarutti and F. Petricich, Michele Franzina; and Harri Koskinen   MUU chair, winner of the Compasso d'Oro 2004 edition.   BBB's legacy is revealed in a new catalogue that collects and juxtaposes old and new projects in an exchange surrounding the meaning of contemporary living and the value of design and style.

BBB ITALIA

BBB ITALIA

BBB was founded in 1949 at the height of expansion of the search for nascent Italian design and acquired visibility thanks to its strong identity, producing refined and elegant chairs. BBB succeeded in interpreting the avant-garde spirit of the time by blending experimentation and tradition, thus laying the foundation for a new and elegant style.
A great story that knows how to renew itself over time.

 

The designers who accompanied BBB in its path is proof its great journey: there were Giorgio Decursu, De Pas D'Urbino Lomazzi, Paolo Ferrari, Carlo Santi, Gio Ponti and Vittorio Prato; contemporary ones including Jasper Morrison, Marco Piva, Paolo Favaretto, Enrico Davide Bona, Franco Poli, Renè Barba, Marcello Ziliani, Edy & Paolo Ciani, Massimo Colombo, Ilaria Prato, Bruno Rainaldi, Antonio Pio Saracino, Lidor Gilad, Yotam Shabtai, Roby Cantarutti and F. Petricich, Michele Franzina; and Harri Koskinen

 

MUU chair, winner of the Compasso d'Oro 2004 edition.

 



BBB's legacy is revealed in a new catalogue that collects and juxtaposes old and new projects in an exchange surrounding the meaning of contemporary living and the value of design and style.