EIN TRAUM EIN TEAM

Die Mitarbeiter von Design Italy verfolgen leidenschaftlich das Ziel, das Made in Italy Design in der Welt zu fördern.

Roberto Ferrari

Gründer & CEO

Unternehmer und Manager. Ehemaliger Chief Digital & Innovation Officer von Mediobanca, ehemaliger General Manager von CheBanca! und Marketingdirektor bei Procter & Gamble. Experte für digitales Business und Innovation.

Paolo Galli

Investor & Berater

Unternehmer und Investor. Gründer und CEO von Deus Technology. Ehemaliger CEO von Brainpower und Moneymate.

Emanuele Drago

Kreativer Direktor

Kreativdirektor von Design Italy. Der italienische bildende Künstler lebt in Mailand und malt seit zwanzig Jahren. Er verbringt seine Zeit mit Malen in seinem Atelier und arbeitet als Theaterregisseur, Bühnen- und Kostümbildner.

Cristina Morozzi

Cristina Morozzi

Design-Erzählerin

Neugierig auf die Welt, unkonventionell, beschäftigt sie sich seit vielen Jahren als Journalistin, Kritikerin und Ausstellungskuratorin mit Design, fördert neue Talente und bewahrt sich ihre eigene interpretatorische Autonomie. Autorin, unter anderem von 'Terrific Design and Terrific Fashion' (Sole 24 ore cultura, 2013 und 2015). Sie schreibt für Zeitungen und das digitale Magazin -The Moodboarders- über Design, Kunst, Architektur und Mode. Sie ist Professorin am IULM. 2017 veröffentlichte Rizzoli ihre Autobiografie "Design is not a serious thing". 2019 kuratierte sie das "Leonardo Horse Project" für das Mailänder Hippodrom, 13 Harzreproduktionen von Leonardos Bronzepferd, die von verschiedenen Designern gestaltet wurden. Mit Massimo Temporelli hat sie das Buch "Leonardo primo designer" geschrieben, das bei Hoepli erschienen ist.

Mehr lesen

Marina Bonfrate

Marina Bonfrate

Managerin für Finanzen, Betrieb und Unternehmensangelegenheiten

Marina Bonfrate hat einen Abschluss der Bocconi-Universität und hat fünfzehn Jahre lang in führenden Luxusunternehmen wie Dolce & Gabbana und Valentino gearbeitet. Sie hatte Positionen in den Bereichen Finanzen und Einzelhandel inne, bevor sie sich dem Team von Design Italy anschloss.

Lesen Sie mehr

Paola Serena

Paola Serena

Team Direktorin

Nach ihrem MSc in Public Policy an der UCL in London widmete sie sich ihrer großen Leidenschaft für soziale Themen, indem sie einen unternehmerischen Ansatz in den Dritten Sektor einbrachte. Sie gründete zwei Start-ups mit großem Erfolg: "Mescolando", für das sie 2003 ihre erste Website erstellte, und "Art in the Heart". Später setzte sie ihre unternehmerischen Fähigkeiten auch in der Hotelbranche ein.

Mehr lesen

Cinzia Gambini

Cinzia Gambini

Account & Sales Manager

Entwicklerin neuer Geschäfte. Früher verantwortlich für Edra Contract Italy, verantwortlich für Knoll International Kunden und Architekten, verantwortlich für SEGIS Kunden.

Antonio Gnassi

Antonio Gnassi

SEO-Berater & Digital Mktg

Abschluss in Informationstechnologie und Wirtschaftsinformatik an der Middlesex University in London. Universitätsdozent für "Auswirkungen der IT auf die Gesellschaft". Mitglied des Organisationskomitees der 30. World University Games Universiade Napoli2019 und Direktor für Medien, Digital und Broadcast. Dozentin in Siena, Master in Wirtschaftskommunikation an der Fakultät für Kommunikationswissenschaften. Unterrichtet "Suchmaschinenoptimierung und Social Media Optimierung, Artikelmarketing und Engagementstrategien" und "Olympisches Marketing". Als Journalist erhielt er die offizielle Anerkennung für "Digitale Kommunikation 2019" und die Auszeichnung von CORECOM AGCOM "für die Professionalität und den Geist der großen institutionellen Zusammenarbeit während der XXX Sommeruniversiade Napoli 2019".

Mehr lesen

ONE DREAM ONE TEAM

Design Italy’s people passionately share the goal of promoting Made in Italy Design in the world

Roberto Ferrari

Founder & CEO

Entrepreneur and Manager. Former Chief Digital & Innovation officer of Mediobanca, former General Manager of CheBanca! and marketing director at Procter & Gamble. Expert in digital business and innovation.

Paolo Galli

Investor & Advisor

Entrepreneur and investor. Founder and CEO Deus Technology. Ex CEO Brainpower and Moneymate.

Emanuele Drago

Creative Director

Design Italy creative director. Italian visual artist, he is based in Milan and has been painting for twenty years. He spends his time painting in his studio and working as a theatre director and set and costume designer.

Cristina Morozzi

Cristina Morozzi

Design Narrator

Curious about the world, unconventional, for many years she has been dealing with design as a journalist, critic and curator of exhibitions, promoting new talents and maintaining her own interpretative autonomy. Author, among others of 'Terrific Design and Terrific Fashion' (Sole 24 ore cultura, 2013 and 2015). She writes for newspapers and the digital magazine -The Moodboarders- about design, art, architecture and fashion. She is professor at IULM. In 2017 Rizzoli published her autobiography "Design is not a serious thing". In 2019 she curated "Leonardo Horse Project" for Milan Hippodrome, 13 resin reproductions of Leonardo's bronze horse dressed by different designers. With Massimo Temporelli she wrote "Leonardo primo designer", published by Hoepli.

Read More

Marina Bonfrate

Marina Bonfrate

Finance, Operation & Corporate Affair Manager

Marina has a degree from Bocconi University, she has worked for fifteen years in leading luxury companies, such as Dolce & Gabbana and Valentino. She held positions in financial and retail areas before joining the Design Italy team.

Read More

Paola Serena

Paola Serena

Team Director

After the MSc in Public Policy at UCL in London, she dedicated herself to her strong passion for social issues by bringing an entrepreneurial approach within the Third Sector. She founded two start-ups with great success, "Mescolando" for which she created her first website in 2003, and "Art in the Heart". She later put her entrepreneurial skills to good use also in the hotel sector.

Read More

Cinzia Gambini

Cinzia Gambini

Account & Sales Manager

New business developer. Former Edra Contract Italy responsible, Knoll International executive clients and architects responsible, SEGIS executive clients responsible.

Antonio Gnassi

Antonio Gnassi

SEO Advisor & Digital Mktg

Degree in Information Technology and Business Information System at Middlesex University in London. University lecturer in "Impact of IT on Society". Member of the Organizing Committee of the 30th World University Games Universiade Napoli2019 and Director of Media, digital and Broadcast. Lecturer in Siena, Master in Business Communication at Science of Communication Faculty. Teaching "Search Engine Optimisation and Social Media Optimisation, Article Marketing e engage strategies" and "Olympic Marketing". Journalist, he obtained the Official Recognition for "Digital Communication 2019" and the commendation from CORECOM AGCOM "for professionalism and spirit of great institutional collaboration demonstrated during the XXX Summer Universiade Napoli 2019".

Read More

Luca Tagliabue

Luca Tagliabue

eCommerce IT

eCommerce platform develop-
ment and management. Store management, coding, SEO, DEM