Datenschutzerklärung

Gemäss Artikel 13 und 14 der Verordnung (EU) 2016/679 ("GDPR")

Design Italy s.r.l. ("Design Italy"), heißt Sie auf der Website www.designitaly.com (die "Seite") willkommen.



Design Italy lädt Sie ein, die folgenden Informationen zu beachten, die gemäß Art. 13 und 14 der Verordnung (EU) 2016/679 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr ("GPDR").

Dieses Dokument stellt einzig Information von Design Italy dar und enthält die Beschreibung aller Behandlungen, die Design Italy gegenüber seinen Kunden über die Website oder an den Verkaufsstellen vornimmt.

Der Zweck der von Design Italy von Zeit zu Zeit verfolgten Behandlung hängt von der von Ihnen gewünschten Dienstleistung ab, wie in diesem Dokument besser angegeben.

  1. Wer ist der Inhaber der Datenverarbeitung

Der Inhaber der Datenverarbeitung ist Design Italy s.r.l., mit Sitz in Mailand (20123 - MI), Via Vincenzo Monti 12, Steuernummer und MwSt.-Nummer 10449950962, E-Mail-Adresse hello@designitaly.com (der "Inhaber").

Für die Zwecke der Verarbeitung im Sinne von Absatz 3.1. ist der Eigentümer der Behandlung Design Italy s.r.l., mit Sitz in Mailand (20123 - MI), Via Vincenzo Monti 12, Steuernummer und MwSt.-Nummer 10449950962, E-Mail-Adresse hello@designitaly.com.

  1. Welche persönlichen Daten wir verarbeiten

Für die in dieser Erklärung angegebenen Zwecke wird der für die Verarbeitung Verantwortliche in Übereinstimmung mit Ihren Entscheidungen und Ihrer Bereitschaft, gegebenenfalls Ihre Zustimmung zu erteilen, die folgenden personenbezogenen Daten verarbeiten:

Persönliche Daten: Vorname, Nachname und Geburtsdatum;

Kontaktdaten: Adresse, Telefonnummer und E-Mail;

Daten in Bezug auf Ihre Einkäufe (Datum und Ort, Anzahl, Art und Merkmale der gekauften Produkte) und Verbrauchspräferenzen.

  1. Zweck der Behandlung und rechtliche Grundlage

Dieser Absatz 3 enthält eine Beschreibung der möglichen Verarbeitungszwecke, die von der Firma entsprechend der von Ihnen angeforderten Dienstleistung verfolgt werden.

3.1. Verkauf von Waren und Dienstleistungen, Kundendienst und Ausführung Ihrer Anfragen sowie Erfüllung der gesetzlichen Verpflichtungen

Für den Fall, dass Sie sich entscheiden, ein Produkt oder eine Dienstleistung in einer der Direktverkaufsstellen des Unternehmens oder über die Website zu kaufen, werden Ihre persönlichen Daten ausschließlich zum Zweck der Verwaltung des Verkaufs und der damit verbundenen Verpflichtungen und somit zur Durchführung aller Tätigkeiten der Auftragsverwaltung (einschließlich der administrativen Verwaltung des Vertrags, des Produktversands, der Verwaltung der Zahlungen, der Kredite und eventueller Streitigkeiten sowie der Betrugsverhütung) sowie der gesetzlich vorgeschriebenen Tätigkeiten verarbeitet.

Wenn Sie Unterstützung nach dem Verkauf, bei Käufen über die Website und/oder bei einer Direktverkaufsstelle benötigen oder wenn Sie andere Anfragen an das Unternehmen richten, können Sie sich an den Kundendienst wenden, wie unter dem folgenden Link angegeben: https://www.designitaly.com/contact. Die von Ihnen mitgeteilten persönlichen Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anfragen verarbeitet.

Die Bereitstellung Ihrer persönlichen Daten für die oben angegebenen Zwecke ist obligatorisch. Die Verweigerung der Datenübermittlung macht es dem Unternehmen folglich unmöglich, Ihren Anfragen nachzukommen oder den Vertrag über den Verkauf seiner Produkte/Dienstleistungen abzuschließen.

Für die Verfolgung der in diesem Absatz 3.1 genannten Zwecke benötigt das Unternehmen Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht.

Ihre persönlichen Daten werden für den Zeitraum verarbeitet, der für den Abschluss und die Verwaltung des Vertrags sowie für die Verwaltung Ihrer nachfolgenden Verträge im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung erforderlich ist.

Anschließend werden Ihre persönlichen Daten für einen Zeitraum von 10 Jahren ab Vertragsabschluss gemäß der von der geltenden Gesetzgebung vorgesehenen Verjährungsfrist aufbewahrt.

3.2. Versand des Newsletters

Wenn Sie den entsprechenden Abschnitt auf der Homepage der Website ausfüllen, können Sie den Newsletter von Design Italy abonnieren, um über die angebotenen Produkte und Dienstleistungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.

In diesem Fall erfolgt die Zusendung des Newsletters an Ihre E-Mail-Adresse ausschließlich zum Zweck der Erfüllung Ihrer Anfrage, über die Neuigkeiten von Design Italy auf dem Laufenden gehalten zu werden, und erfordert nicht den Ausdruck Ihrer Zustimmung. In jedem Fall können Sie nach Erhalt jedes Newsletters problemlos der Zusendung weiterer Mitteilungen von Design Italien widersprechen.

Ihre persönlichen Daten werden solange verarbeitet, bis Sie sich entscheiden, sich vom Newsletter abzumelden, indem Sie den Link "Abmelden" benutzen, der in allen unseren elektronischen kommerziellen Mitteilungen vorhanden ist, oder indem Sie sich an Design Italy unter der in Absatz 1 oben angegebenen E-Mail-Adresse wenden.

3.3 Marketing-Aktivitäten

Wenn Sie über die letzten Neuigkeiten der von Design Italy angebotenen Produkte und Dienstleistungen auf dem Laufenden gehalten werden möchten, können Sie sich unseren Marketinginitiativen anschließen. Auf diese Weise kann Design Italy Ihnen den Newsletter und/oder Informationen, Werbe- und/oder Promotionsmaterial zusenden und Sie zu kommerziellen Veranstaltungen einladen.

Die Teilnahme an den Marketinginitiativen von Design Italy ist über die Website und durch die Freigabe einiger Ihrer persönlichen Daten und insbesondere Ihrer Kontaktdaten (Vorname, Nachname, E-Mail, Telefonnummer, Adresse) möglich. In diesem Zusammenhang bitten wir Sie, nur die Kontaktdaten anzugeben, über die Sie kontaktiert werden möchten.

Damit wir Sie telefonisch oder unter Ihrer Adresse kontaktieren können, müssen Sie Ihre Zustimmung geben.

Die Zusendung von Mitteilungen an Ihre E-Mail-Adresse erfordert nicht den Ausdruck Ihres Einverständnisses aufgrund des legitimen Interesses von Design Italy, wobei Sie sich nach Erhalt jeder E-Mail-Mitteilung problemlos der Zusendung weiterer Mitteilungen durch Design Italy widersetzen können.

Das Festhalten an Marketinginitiativen bleibt fakultativ, und Ihre Ablehnung zieht keine Konsequenzen in Bezug auf die Durchführung der von Ihnen gewünschten zusätzlichen Aktivitäten nach sich (z.B. den Kauf eines Produktes), hindert Design Italy jedoch daran, es über die letzten Neuigkeiten der angebotenen Produkte und Dienstleistungen auf dem Laufenden zu halten.

Ihre Kontaktdaten, die für die Übermittlung der Neuigkeiten der von Design Italy angebotenen Produkte und Dienstleistungen notwendig sind, werden für einen Zeitraum von maximal 7 Jahren ab Ihrem letzten Kauf aufbewahrt und nach Ablauf dieses Zeitraums werden diese Daten automatisch gelöscht oder dauerhaft anonymisiert.

Recht auf Einspruch gegen Direktmarketing-Aktivitäten

Wir informieren Sie, dass Sie jederzeit das Recht haben, gegen Direktmarketingaktivitäten Einspruch zu erheben, indem Sie Design Italy unter der in Absatz 1 dieser Richtlinie angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren. In jedem Fall können Sie nach Erhalt jeder Mitteilung per E-Mail problemlos der Zusendung weiterer Mitteilungen durch Design Italy widersprechen.

3.4. Profilerstellung

Design Italy könnte auch Ihre Konsumgewohnheiten und Wahlmöglichkeiten analysieren, um Ihnen personalisierte Marketingmitteilungen zu schicken. Um Design Italy die Durchführung der Profilerstellung zu ermöglichen, ist Ihre ausdrückliche Zustimmung erforderlich, die über die Website erteilt werden kann.

Die Annahme der Profilerstellungsaktivität ist fakultativ, und ihre Verweigerung zieht keinerlei Konsequenzen in Bezug auf die Durchführung der von Ihnen gewünschten weiteren Aktivitäten nach sich (z.B. der Kauf eines Produkts oder die Versendung des Newsletters).

Ihre persönlichen Daten werden maximal 7 Jahre lang aufbewahrt und nach Ablauf dieses Zeitraums automatisch gelöscht oder dauerhaft anonymisiert.

Recht auf Einspruch gegen das Profiling

Wir informieren Sie, dass Sie jederzeit das Recht haben, dem Profiling zu widersprechen, indem Sie Design Italy unter der in Absatz 1 dieser Richtlinie angegebenen E-Mail-Adresse kontaktieren.

3.5 Virtueller Assistent

Der Dienst simuliert eine zwischenmenschliche Konversation durch intelligente Software: Gespräche, die über den Dienst geführt werden, werden in jedem Fall von natürlichen Personen überprüft, um zu überprüfen, ob der Dienst tatsächlich die richtige Antwort gegeben hat, oder das Gespräch im Falle von Störungen des Dienstes zu übernehmen.

Bei der Nutzung des Dienstes sammeln und verarbeiten die für die Datenverarbeitung Verantwortlichen die Daten, die von Ihnen zum Zweck der Implementierung und Verbesserung des Dienstes übermittelt werden. Die persönlichen Daten, von denen die für die Datenverarbeitung Verantwortlichen zufällig durch den Dienst Kenntnis erhalten, werden gemäß den folgenden Bedingungen verarbeitet.

  1. Wie Ihre persönlichen Daten verarbeitet werden

Die Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den Bestimmungen des GDPR unter Verwendung von Papier-, Informatik- und Telematikinstrumenten, mit einer Logik, die strikt mit den angegebenen Zwecken verbunden ist, und auf jeden Fall mit geeigneten Methoden, um ihre Sicherheit und Vertraulichkeit in Übereinstimmung mit den in Artikel 32 GDPR vorgesehenen Bestimmungen zu gewährleisten.

  1. An welche Personen Ihre persönlichen Daten weitergegeben werden können und wer davon Kenntnis nehmen kann

Zur Verfolgung der in Absatz 3 oben beschriebenen Zwecke sind Ihre persönlichen Daten den Mitarbeitern, gleichgestellten Mitarbeitern und Mitarbeitern des für die Datenverarbeitung Verantwortlichen bekannt, die als Personen agieren werden, die zur Verarbeitung speziell benannter persönlicher Daten befugt sind.

Darüber hinaus werden Ihre personenbezogenen Daten von Dritten verarbeitet, die beispielsweise den folgenden Kategorien angehören

a) Subjekte, die von der Gesellschaft/Unternehmen für die Erbringung der angeforderten Dienstleistungen verwendet werden;
b) Aufsichts- und Kontrollbehörden und -organe sowie im Allgemeinen öffentliche oder private Einrichtungen mit Werbefunktionen;
c) Subjekte, die für die Gesellschaft/Unternehmen administrative und steuerliche Verpflichtungen übernehmen;
d) andere Tochtergesellschaften oder assoziierte Unternehmen;
e) Subjekte, die Dienstleistungen für die Verwaltung des Informationssystems von Design Italy und der Telekommunikationsnetze erbringen;
f) Subjekte, die die Kontrolle, Revision und Zertifizierung der von der Gesellschaft/Unternehmen ausgeübten Tätigkeiten durchführen.

Die Subjekte, die zu den oben genannten Kategorien gehören, arbeiten in einigen Fällen in völliger Autonomie als getrennte Verantwortliche für die Datenverarbeitung, in anderen Fällen als speziell vom Verantwortlichen für die Datenverarbeitung gemäß Artikel 28 GDPR ernannte Datenverarbeiter.

Die vollständige und aktualisierte Liste der Subjekte, denen Ihre persönlichen Daten mitgeteilt werden können, kann am Sitz des Inhabers der Datenverarbeitung angefordert werden.

Die vom Inhaber der Datensammlung verarbeiteten persönlichen Daten unterliegen nicht der Offenlegung.

Die in dieser Erklärung vorgesehenen Behandlungen beinhalten nicht die Übertragung Ihrer persönlichen Daten auch außerhalb der Europäischen Union.

In jedem Fall garantiert der für die Verarbeitung Verantwortliche, dass die Übermittlungen unter Einhaltung der Standarddatenschutzklauseln erfolgen, die von der Kommission in Übereinstimmung mit Artikel 46 GDPR angenommen wurden und die einen gleichwertigen Schutz wie das GDPR gewährleisten.

  1. Welche Rechte haben Sie als interessierte Partei?

In Bezug auf die in diesen Informationen beschriebenen Behandlungen können Sie als interessierte Partei unter den im GDPR vorgesehenen Bedingungen die in den Artikeln 15 bis 21 des GDPR verankerten Rechte und insbesondere die folgenden Rechte ausüben:

6.1 Auskunftsrecht - Artikel 15 GDPR: Recht, eine Bestätigung zu erhalten, dass eine Verarbeitung personenbezogener Daten stattfindet oder nicht stattfindet, und in diesem Fall Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten - einschließlich einer Kopie derselben - und die Mitteilung unter anderem der folgenden Informationen zu erhalten:

a) Zweck der Behandlung

b) Kategorien der verarbeiteten personenbezogenen Daten

c) Empfänger, denen sie mitgeteilt worden sind oder mitgeteilt werden

d) Datenaufbewahrungsfrist oder die verwendeten Kriterien
e) Rechte des Betroffenen (Berichtigung, Löschung personenbezogener Daten, Einschränkung der Behandlung und Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung)
f) das Recht, eine Beschwerde einzureichen
g) das Recht, Informationen über die Herkunft meiner persönlichen Daten zu erhalten, wenn diese nicht von der interessierten Partei gesammelt wurden
h) die Existenz eines automatisierten Entscheidungsprozesses, einschließlich der Erstellung von Profilen;

6.2 Recht auf Berichtigung - Artikel 16 GDPR: Recht, ohne unangemessene Verzögerung die Berichtigung unrichtiger persönlicher Daten über Sie und/oder die Ergänzung unvollständiger persönlicher Daten zu erhalten;

6.3 Recht auf Löschung (Recht, vergessen zu werden) - Artikel 17 GDPR: Recht, ohne unangemessene Verzögerung die Löschung der Sie betreffenden persönlichen Daten zu erhalten, wenn:

a) die Daten im Hinblick auf die Zwecke, für die sie erhoben oder anderweitig verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind;

b) Sie Ihre Zustimmung zurückgezogen haben und es keine andere rechtliche Grundlage für die Verarbeitung gibt;
c) Sie der Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgreich widersprochen haben;
d) die Daten unrechtmäßig verarbeitet wurden,
e) die Daten gelöscht werden müssen, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen;
f) persönliche Daten im Zusammenhang mit dem Dienstleistungsangebot der in Artikel 8 Absatz 1 GDPR genannten Informationsgesellschaft erhoben wurden.

Das Recht auf Löschung gilt nicht, soweit die Verarbeitung für die Erfüllung einer gesetzlichen Verpflichtung oder für die Wahrnehmung einer Aufgabe im öffentlichen Interesse oder für die Beurteilung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechts vor Gericht erforderlich ist.

6.4 Recht auf Beschränkung der Behandlung - Artikel 18 GDPR: Recht auf Beschränkung der Behandlung, wenn:

a) die betroffene Partei die Richtigkeit der persönlichen Daten bestreitet;
b) die Verarbeitung unrechtmässig ist und die betroffene Partei sich der Löschung der Personendaten widersetzt und stattdessen verlangt, dass ihre Verwendung eingeschränkt wird
c) Personenbezogene Daten sind notwendig, damit die betroffene Partei ein Recht vor Gericht feststellen, ausüben oder verteidigen kann;
d) die betroffene Partei sich der Verarbeitung gemäß Artikel 21 Absatz 1 widersetzt hat, bis geprüft worden ist, ob die berechtigten Gründe des für die Verarbeitung Verantwortlichen gegenüber denen der betroffenen Partei möglicherweise überwiegen.

6.5 Recht auf Übertragbarkeit der Daten - Artikel 20 GDPR: Recht auf Erhalt der personenbezogenen Daten, die Sie betreffen und die dem Inhaber zur Verfügung gestellt wurden, in einem strukturierten Format, das allgemein verwendet wird und von einem automatischen Gerät gelesen werden kann, und das Recht, diese Daten ungehindert an einen anderen Inhaber weiterzuleiten, wenn die Behandlung auf der Zustimmung beruht und mit automatisierten Mitteln erfolgt. Ferner das Recht, zu erwirken, dass Ihre persönlichen Daten direkt vom Inhaber der Datenverarbeitung an einen anderen Inhaber der Datenverarbeitung übermittelt werden, wenn dies technisch möglich ist;

6.6 Widerspruchsrecht - Artikel 21 GDPR: das Recht, jederzeit gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie betreffen, Widerspruch einzulegen, wobei die Voraussetzung der Legitimität des berechtigten Interesses, einschließlich der Erstellung von Profilen, erfüllt sein muss, es sei denn, es gibt berechtigte Gründe für den für die Verarbeitung Verantwortlichen, die Verarbeitung fortzusetzen, die Vorrang vor den Interessen, Rechten und Freiheiten des Betroffenen haben, oder für die Bewertung, Ausübung oder Verteidigung eines Rechts vor Gericht.

Darüber hinaus das Recht, jederzeit Einspruch gegen die Verarbeitung zu erheben, wenn personenbezogene Daten für Zwecke des Direktmarketings, einschließlich der Erstellung von Profilen, verarbeitet werden, sofern sie mit diesem Direktmarketing in Zusammenhang stehen.

6.7 eine Beschwerde bei der Garantenbehörde für den Schutz personenbezogener Daten, Piazza di Montecitorio n. 121, 00186, Rom (RM), einreichen.

Sie haben das Recht, Ihre Zustimmung zur Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu widerrufen und Ihre Rechte auszuüben, indem Sie einen Antrag an die folgenden Adressen senden:

- Postanschrift von DESIGN ITALY s.r.l. - Via Vincenzo Monti, 12 - 20123 Mailand - Italien

Privacy policy

Pursuant to articles 13 and 14 of Regulation (EU) 2016/679 ("GDPR")


Design Italy s.r.l. ("Design Italy"), welcomes you to the website www.designitaly.com (the "Site").



Design Italy invites you to pay attention to the following information, issued pursuant to art. 13 and 14 of Regulation (EU) 2016/679 relating to the protection of individuals with regard to the processing of personal data, as well as to the free movement of such data ("GPDR").

This document constitutes the unique information of Design Italy and contains the description of all the treatments carried out by Design Italy towards its customers through the Site or at the points of sale.

The purpose of the treatment from time to time pursued by Design Italy will depend on the service requested by you, as better indicated in this document.


  1. Who is the Data Controller

The Data Controller is Design Italy s.r.l., with registered office in Milan (20123 - MI), Via Vincenzo Monti 12, tax code and VAT number 10449950962, email address hello@designitaly.com (the "Owner").

For the processing purposes referred to in paragraph 3.1. is the owner of the treatment Design Italy s.r.l., with registered office in Milan (20123 - MI), Via Vincenzo Monti 12, tax code and VAT number 10449950962, email address hello@designitaly.com.


  1. What personal data we process

 For the purposes indicated in this statement, in compliance with your choices and your willingness to give consent where required, the Data Controller will process the following personal data:

personal data: name, surname and date of birth;

contact details: address, telephone number and email;

data relating to your purchases (date and place, number, type and characteristics of the products purchased) and consumption preferences.

 

  1. Purpose of the treatment and legal basis

This paragraph 3 contains a description of the possible processing purposes pursued by the Company according to the service you requested.


3.1. Sale of goods and services, after-sales assistance and execution of your requests, as well as fulfillment of legal obligations

In the event that you decide to purchase a product or service at any of the direct sales outlets of the Company or through the Site, your personal data will be processed for the sole purpose of managing the sale and the obligations connected to it and therefore to carry out all order management activities (including the administrative management of the contract, the shipment of products, the management of payments, credits and any disputes and the prevention of fraud), as well as those required by law.

If you require after-sales assistance, for purchases through the Site and / or at a direct sales point, or if you make any other requests to the Company, you can contact Customer Service in the manner indicated at the following link: https://www.designitaly.com/contact. The personal data you communicate will be processed exclusively to process your requests.

The provision of your personal data for the purposes indicated above is mandatory. Consequently, any refusal to provide data will make it impossible for the Company to satisfy your requests or to conclude the contract for the sale of its products/services.

For the pursuit of the purposes referred to in this paragraph 3.1, the Company does not need your specific consent.

Your personal data will be processed for the time necessary to conclude and manage the contract, as well as to manage your subsequent ones relating to after-sales assistance.

Subsequently, your personal data will be kept for 10 years from the conclusion of the contract in line with the prescription period provided for by the applicable legislation.


3.2. Sending the newsletter

 By filling out the appropriate section available on the website homepage, you can subscribe to the Design Italy newsletter in order to be updated on the products and services offered.

In this case, the sending of the newsletter to your email address will be carried out for the sole purpose of fulfilling your request to stay informed about the news of Design Italy and does not require the expression of your consent. In any case, upon receipt of each newsletter, you can easily oppose the sending of further communications by Design Italy.

Your personal data will be processed until you decide to unsubscribe from the newsletter using the "unsubscribe" link present in all our electronic commercial communications, or by contacting Design Italy at the email address indicated in paragraph 1 above.


3.3 Marketing activities

If you wish to be updated on the latest news of the products and services offered by Design Italy, you can join our marketing initiatives, thus allowing Design Italy to send you the newsletter and / or information, advertising and/or promotional material, as well as to invite you to commercial events.

Participation in Design Italy's marketing initiatives is possible through the Site and by releasing some of your personal data and, in particular, your contact details (name, surname, email, telephone number, address). In this regard, we invite you to provide only the contact details on which you wish to be contacted.

To allow us to contact you by phone or at your address, you must give your consent.

Sending communications to your email address does not require the expression of your consent based on the legitimate interest of Design Italy, it being understood that, upon receipt of each email communication, you can easily oppose the sending of further communications by Design Italy.

Adherence to marketing initiatives remains optional and your refusal will not entail any consequence in relation to the performance of the additional activities requested by you (for example, the purchase of a product), but will prevent Design Italy from keeping it updated on the latest news of the products and services offered.

Your contact details, necessary to transmit the news of the products and services offered by Design Italy, will be kept for a maximum period of 7 years from your last purchase and upon the expiry of that period these data will be automatically deleted, or made permanently anonymous.

Right to object to direct marketing activities

We inform you that, at any time, you have the right to object to direct marketing activities, by contacting Design Italy at the email address indicated in paragraph 1 of this Policy. In any case, upon receipt of each communication by email, you can easily oppose the sending of further communications by Design Italy.


3.4. Profiling activities

Design Italy could also analyze your consumption habits and choices in order to send you personalized marketing communications. To allow Design Italy to carry out the profiling activity, your express consent is required, which can be provided through the Site.

Acceptance of the profiling activity is optional and its refusal will not entail any consequence in relation to the performance of the further activities requested by you (for example, the purchase of a product or the sending of the newsletter).

Your personal data will be kept for a maximum period of 7 years and upon the expiry of this period such data will be automatically deleted, or permanently anonymized.

Right to object to profiling

We inform you that, at any time, you have the right to object to profiling by contacting Design Italy at the email address indicated in paragraph 1 of this Policy.


3.5 Virtual Assistant

The Service simulates a conversation between humans through intelligent software: conversations made through the Service are in any case reviewed by natural persons in order to verify that the Service has actually provided the correct answer or take over the conversation in case of malfunctions of the Service .

When using the Service, the Data Controllers collect and process the data that will be communicated by you for the purpose of implementing and improving the Service. The Personal Data which the Data Controllers incidentally become aware of through the Service will be processed according to the following conditions.


  1. How your personal data will be processed

 The processing of your personal data will take place, in compliance with the provisions of the GDPR, using paper, IT and telematic tools, with logic strictly related to the purposes indicated and, in any case, with suitable methods to guarantee their security and confidentiality in compliance with the provisions envisaged from article 32 GDPR.


  1. To which subjects your personal data may be communicated and who can learn about them

 For the pursuit of the purposes described in paragraph 3 above, your personal data will be known by the employees, assimilated staff and collaborators of the Data Controller, who will operate as persons authorized to process specially appointed personal data.

Furthermore, your personal data will be processed by third parties belonging, by way of example, to the following categories:

a) subjects used by the Company for the supply of the requested services;
b) supervisory and control authorities and bodies and, in general, public or private entities with advertising functions;
c) subjects who for the Company take care of administrative and fiscal obligations;
d) other subsidiaries or associates;
e) subjects that provide services for the management of the information system of Design Italy and of the telecommunications networks;
f) subjects who carry out control, revision and certification of the activities carried out by the Company.
 

The subjects belonging to the above categories operate, in some cases, in total autonomy as separate Data Controllers, in other cases, as Data Processors specifically appointed by the Data Controller in compliance with Article 28 GDPR.

The complete and updated list of the subjects to whom your personal data may be communicated can be requested at the registered office of the Data Controller.

The personal data processed by the Data Controller are not subject to disclosure.

The treatments provided for in this statement do not involve the transfer of your personal data also outside the European Union.

In any case, the Data Controller guarantees that if transfers are to be made, these will take place in compliance with standard data protection clauses adopted by the Commission, in compliance with Article 46 GDPR, which ensure protection equivalent to that provided by the GDPR.


  1. What rights do you have as an interested party

In relation to the treatments described in this Information, as an interested party you can, under the conditions provided by the GDPR, exercise the rights enshrined in articles 15 to 21 of the GDPR and, in particular, the following rights:


6.1 right of access - article 15 GDPR: right to obtain confirmation that personal data processing is or is not being processed and, in this case, obtain access to your personal data - including a copy of the same - and communication, among others, of the following information:

a) purpose of the treatment

b) categories of personal data processed

c) recipients to whom they have been or will be communicated

d) data retention period or the criteria used
e) rights of the interested party (rectification, cancellation of personal data, limitation of treatment and right to object to processing
f) right to lodge a complaint
g) right to receive information on the origin of my personal data if they have not been collected from the interested party
h) the existence of an automated decision-making process, including profiling;

6.2 right of rectification - article 16 GDPR: right to obtain, without undue delay, the correction of inaccurate personal data concerning you and / or the integration of incomplete personal data;


6.3 right to erasure (right to be forgotten) - article 17 GDPR: right to obtain, without undue delay, the erasure of personal data concerning you, when:

a) the data are no longer necessary with respect to the purposes for which they were collected or otherwise processed;

b) You have withdrawn your consent and there is no other legal basis for the processing;
c) You have successfully opposed the processing of personal data;
d) the data have been unlawfully processed,
e) the data must be deleted to fulfill a legal obligation;
f) personal data have been collected in relation to the offer of services of the information company referred to in Article 8, paragraph 1, GDPR.

The right to erasure does not apply to the extent that processing is necessary for the fulfillment of a legal obligation or for the performance of a task carried out in the public interest or for the assessment, exercise or defense of a right in court.


6.4 right to limitation of treatment - article 18 GDPR: right to obtain limitation of treatment, when:

a) the interested party disputes the accuracy of personal data;
b) the processing is unlawful and the interested party opposes the cancellation of personal data and instead requests that their use be limited
c) personal data are necessary for the interested party to ascertain, exercise or defend a right in court;
d) the interested party has opposed the processing pursuant to Article 21, paragraph 1, pending verification of the possible prevalence of the legitimate reasons of the data controller with respect to those of the interested party.

6.5 right to data portability - article 20 GDPR: right to receive, in a structured format, commonly used and readable by an automatic device, the personal data concerning you provided to the Owner and the right to transmit them to another holder without impediments , if the treatment is based on consent and is carried out by automated means. Furthermore, the right to obtain that your personal data is transmitted directly by the Data Controller to another data controller if this is technically feasible;

6.6 right to object - Article 21 GDPR: right to object, at any time, to the processing of personal data concerning you based on the condition of legitimacy of the legitimate interest, including profiling, unless there are legitimate reasons for the Data Controller to continue processing which prevail over the interests, rights and freedoms of the interested party or for the assessment, exercise or defense of a right in court.

Furthermore, the right to object at any time to the processing if personal data are processed for direct marketing purposes, including profiling, insofar as it is connected to such direct marketing.

6.7 lodge a complaint with the Guarantor Authority for the protection of personal data, Piazza di Montecitorio n. 121, 00186, Rome (RM).

You have the right to withdraw your consent to the processing of your personal data and exercise your rights, by sending a request to the following addresses:

- postal address of DESIGN ITALY s.r.l. - Via Vincenzo Monti, 12 - 20123 Milan - Italy