Barrel12

Barrel12
Die Architektin und Designerin Francesca Cutini wurde in Perugia geboren und lebt und arbeitet in Mailand, wo sie das Architekturbüro StudioDodici besitzt und eine beträchtliche Anzahl von Projekten in Italien und im Ausland realisiert hat. Im Jahr 2011 gründete sie BARREL12, ein Projekt zur Verwendung alter, recycelter Materialien, um Designobjekte zu schaffen, die sich für den Innen- und Außenbereich eignen, sowie nachhaltige Stücke mit Charakter und Einzigartigkeit zu kreieren. Dies war ihr Ansatz bei der Wiederverwendung von Fässern und deren Umwandlung in anspruchsvolle und funktionale Designstücke für den Innen- und Außenbereich. "Das Bedürfnis, scheinbar unbrauchbare Objekte in etwas mit einer neuen Identität zu verwandeln" Jedes Stück der BARREL12-Kollektion wird mit Rädern geliefert. Erhältlich in verschiedenen Farben sowie in einer Version mit Corten-Finish, umfassen die BARREL-Stücke Sitze, Hocker, Pflanzkübel und Waschbecken und können auf die Wünsche und den Geschmack der Kunden zugeschnitten werden.

Barrel12

Barrel12

Die Architektin und Designerin Francesca Cutini wurde in Perugia geboren und lebt und arbeitet in Mailand, wo sie das Architekturbüro StudioDodici besitzt und eine beträchtliche Anzahl von Projekten in Italien und im Ausland realisiert hat. Im Jahr 2011 gründete sie BARREL12, ein Projekt zur Verwendung alter, recycelter Materialien, um Designobjekte zu schaffen, die sich für den Innen- und Außenbereich eignen, sowie nachhaltige Stücke mit Charakter und Einzigartigkeit zu kreieren.
Dies war ihr Ansatz bei der Wiederverwendung von Fässern und deren Umwandlung in anspruchsvolle und funktionale Designstücke für den Innen- und Außenbereich.

"Das Bedürfnis, scheinbar unbrauchbare Objekte in etwas mit einer neuen Identität zu verwandeln"

Jedes Stück der BARREL12-Kollektion wird mit Rädern geliefert. Erhältlich in verschiedenen Farben sowie in einer Version mit Corten-Finish, umfassen die BARREL-Stücke Sitze, Hocker, Pflanzkübel und Waschbecken und können auf die Wünsche und den Geschmack der Kunden zugeschnitten werden.

Barrel12

Barrel12
Architect and designer Francesca Cutini was born in Perugia and lives and works in Milan, where she owns architectural firm StudioDodici and has completed a considerable number of projects in Italy and abroad. In 2011, she founded BARREL12, a project to use old recycled materials in order to create design objects that adapt to indoor and outdoor use, as well as to create sustainable pieces with character and uniqueness. This was ​​her approach in repurposing barrels and transforming them into ambitious and functional pieces of design for both indoor and outdoor use. "The need to transform apparently-unusable objects into something with a new identity" Each BARREL12 collection piece comes with wheels. Available in different colours in addition to a version in a Corten finish, BARREL pieces include seats, ottomans, planting pots and sinks and can be tailored to customers' requests and tastes.

Barrel12

Barrel12

Architect and designer Francesca Cutini was born in Perugia and lives and works in Milan, where she owns architectural firm StudioDodici and has completed a considerable number of projects in Italy and abroad. In 2011, she founded BARREL12, a project to use old recycled materials in order to create design objects that adapt to indoor and outdoor use, as well as to create sustainable pieces with character and uniqueness.
This was ​​her approach in repurposing barrels and transforming them into ambitious and functional pieces of design for both indoor and outdoor use.

"The need to transform apparently-unusable objects into something with a new identity"

Each BARREL12 collection piece comes with wheels. Available in different colours in addition to a version in a Corten finish, BARREL pieces include seats, ottomans, planting pots and sinks and can be tailored to customers' requests and tastes.