CORSI DESIGN

CORSI DESIGN
Corsi Design wurde 2003 nach einer glücklichen Begegnung zwischen Gaetano Pesce und Andrea Corsi gegründet. Der Designer teilte seine Zauberformel und beauftragte den Kunsthandwerker mit der Entwicklung einer neuen Produktreihe aus Harz. Andrea Corsi begann mit dem Material zu experimentieren, versuchte, seine schwankende Natur zu bändigen und achtete akribisch auf die Details, verbesserte die verschiedenen Modelle und schuf eine Produktlinie. Jahrelange Erfahrung, Versuch und Irrtum, Intuition und Entdeckung haben zu den heutigen außergewöhnlichen Ergebnissen geführt. Eine Reihe von Kollektionen, die sich ständig weiterentwickeln, vor allem dank der Zusammenarbeit mit international anerkannten Designern in Kombination mit der Meisterschaft des Handwerkers. Material: Mitte der 90er Jahre hatte Gaetano Pesce die Idee, Harz, ein industrielles Material, für die Herstellung von Kunst- und Designstücken zu verwenden. In der Folgezeit verbesserte Andrea Corsi die Techniken und studierte sorgfältig die Eigenschaften des Materials und erreichte so die einzigartige Qualität, die alle Kollektionen von Corsi Design auszeichnet. Techniken: Je nachdem, welche Stücke hergestellt werden, werden eine Reihe von Techniken und verschiedene Harze verwendet. Die Verwendung von Formen, Farbpigmenten, Spachtelstrichen, Mischen, Gießen, Extrudieren erreichen ihren Höhepunkt in den reinsten Gesten, wobei die Bildhauer das Harz verwenden, als wäre es Ton. Experimentieren: Die tägliche Arbeit mit einem Material, das keine Geschichte hat, erlaubt es uns, die Ergebnisse, Fehler und Zufälle zu beobachten, und dieses Bewusstsein, kombiniert mit den erfahrenen Händen des Handwerkers, hilft, jedes Mal etwas Magisches und Außergewöhnliches zu schaffen.

CORSI DESIGN

CORSI DESIGN

Corsi Design wurde 2003 nach einer glücklichen Begegnung zwischen Gaetano Pesce und Andrea Corsi gegründet. Der Designer teilte seine Zauberformel und beauftragte den Kunsthandwerker mit der Entwicklung einer neuen Produktreihe aus Harz. Andrea Corsi begann mit dem Material zu experimentieren, versuchte, seine schwankende Natur zu bändigen und achtete akribisch auf die Details, verbesserte die verschiedenen Modelle und schuf eine Produktlinie.

Jahrelange Erfahrung, Versuch und Irrtum, Intuition und Entdeckung haben zu den heutigen außergewöhnlichen Ergebnissen geführt.

Eine Reihe von Kollektionen, die sich ständig weiterentwickeln, vor allem dank der Zusammenarbeit mit international anerkannten Designern in Kombination mit der Meisterschaft des Handwerkers.

Material: Mitte der 90er Jahre hatte Gaetano Pesce die Idee, Harz, ein industrielles Material, für die Herstellung von Kunst- und Designstücken zu verwenden. In der Folgezeit verbesserte Andrea Corsi die Techniken und studierte sorgfältig die Eigenschaften des Materials und erreichte so die einzigartige Qualität, die alle Kollektionen von Corsi Design auszeichnet.

Techniken: Je nachdem, welche Stücke hergestellt werden, werden eine Reihe von Techniken und verschiedene Harze verwendet. Die Verwendung von Formen, Farbpigmenten, Spachtelstrichen, Mischen, Gießen, Extrudieren erreichen ihren Höhepunkt in den reinsten Gesten, wobei die Bildhauer das Harz verwenden, als wäre es Ton.

Experimentieren: Die tägliche Arbeit mit einem Material, das keine Geschichte hat, erlaubt es uns, die Ergebnisse, Fehler und Zufälle zu beobachten, und dieses Bewusstsein, kombiniert mit den erfahrenen Händen des Handwerkers, hilft, jedes Mal etwas Magisches und Außergewöhnliches zu schaffen.

CORSI DESIGN

CORSI DESIGN
Corsi Design was created in 2003 after a fortunate encounter between Gaetano Pesce and Andrea Corsi. The designer, sharing his magic formula, entrusted the artisan with creating a new range of resin products. Andrea Corsi began experimenting with the material, trying to subdue its fluctuating nature and paying meticulous attention to detail, improving the different models and creating a product line.   Years of experience, trial, error, intuition and discovery have led to today’s exceptional results. A series of collections that are constantly evolving, mainly due to the collaboration with internationally-acclaimed designers combined with the artisan's mastery.   Material: In the mid-90s, Gaetano Pesce had the fortunate idea of using resin, an industrial material, to create art and design pieces. Subsequently, Andrea Corsi, improving upon the techniques and carefully studying the material’s properties, reached the unique quality that distinguishes all Corsi Design collections.   Techniques: Several techniques and a variety of resins are used based on which pieces are being produced. The use of moulds, coloured pigments, spatula strokes, mixing, pouring, extruding reach the culmination in the purest of gestures, with the sculptors using the resin as if it were clay.   Experimentation: Working day by day with a material that doesn’t have a history allows us to observe the results, mistakes and coincidences, and that awareness, combined with the artisan’s expert hands, helps to create something magical and extraordinary every time. 

CORSI DESIGN

CORSI DESIGN

Corsi Design was created in 2003 after a fortunate encounter between Gaetano Pesce and Andrea Corsi. The designer, sharing his magic formula, entrusted the artisan with creating a new range of resin products. Andrea Corsi began experimenting with the material, trying to subdue its fluctuating nature and paying meticulous attention to detail, improving the different models and creating a product line.

 

Years of experience, trial, error, intuition and discovery have led to today’s exceptional results.

A series of collections that are constantly evolving, mainly due to the collaboration with internationally-acclaimed designers combined with the artisan's mastery.

 

Material: In the mid-90s, Gaetano Pesce had the fortunate idea of using resin, an industrial material, to create art and design pieces. Subsequently, Andrea Corsi, improving upon the techniques and carefully studying the material’s properties, reached the unique quality that distinguishes all Corsi Design collections.

 

Techniques: Several techniques and a variety of resins are used based on which pieces are being produced. The use of moulds, coloured pigments, spatula strokes, mixing, pouring, extruding reach the culmination in the purest of gestures, with the sculptors using the resin as if it were clay.

 

Experimentation: Working day by day with a material that doesn’t have a history allows us to observe the results, mistakes and coincidences, and that awareness, combined with the artisan’s expert hands, helps to create something magical and extraordinary every time.