ELLI DESIGN

ELLI DESIGN
Der aus der Region Brianza stammende Designer betrat die Welt der Einrichtung dank seiner Leidenschaft und seiner Lust am Entdecken und Experimentieren. Er startete seine Marke "Elli Design" im Jahr 2014. Sein Unternehmen kreiert und produziert kleine Einrichtungsaccessoires, darunter Spiegel und Tische, die alle ausschließlich in Italien hergestellt werden und hochwertige Handwerkskunst mit der Verwendung traditioneller und innovativer italienischer Materialien verbinden. "Ich bin ein handwerklicher Innovator." Seine Kreationen sind eine Verschmelzung von Tradition und Innovation und bedeuten die Wiedergeburt lokaler Kulturen und handwerklicher Produktionen, eine Wiederentdeckung der Wurzeln des italienischen Möbeldesigns, und sind die perfekte Verbindung von traditioneller Handwerkskunst und technologischer Innovation. Inspiriert von der akribischen Suche nach Materialien und einer Leidenschaft für ständiges Experimentieren, verleiht er seinen Produktionen die Essenz und den Wert von "Made in Italy". Jedes Stück stellt eine Reise durch die hochwertige italienische Fertigung dar, die im historischen Designviertel Norditaliens beginnt und sich in Richtung der emilianischen Töpferkunst und des toskanischen Marmors bewegt, um schließlich Sizilien mit seinem wertvollen Lavastein zu erreichen.

ELLI DESIGN

ELLI DESIGN

Der aus der Region Brianza stammende Designer betrat die Welt der Einrichtung dank seiner Leidenschaft und seiner Lust am Entdecken und Experimentieren. Er startete seine Marke "Elli Design" im Jahr 2014. Sein Unternehmen kreiert und produziert kleine Einrichtungsaccessoires, darunter Spiegel und Tische, die alle ausschließlich in Italien hergestellt werden und hochwertige Handwerkskunst mit der Verwendung traditioneller und innovativer italienischer Materialien verbinden.

"Ich bin ein handwerklicher Innovator."

Seine Kreationen sind eine Verschmelzung von Tradition und Innovation und bedeuten die Wiedergeburt lokaler Kulturen und handwerklicher Produktionen, eine Wiederentdeckung der Wurzeln des italienischen Möbeldesigns, und sind die perfekte Verbindung von traditioneller Handwerkskunst und technologischer Innovation.

Inspiriert von der akribischen Suche nach Materialien und einer Leidenschaft für ständiges Experimentieren, verleiht er seinen Produktionen die Essenz und den Wert von "Made in Italy". Jedes Stück stellt eine Reise durch die hochwertige italienische Fertigung dar, die im historischen Designviertel Norditaliens beginnt und sich in Richtung der emilianischen Töpferkunst und des toskanischen Marmors bewegt, um schließlich Sizilien mit seinem wertvollen Lavastein zu erreichen.

ELLI DESIGN

ELLI DESIGN
A designer from the Brianza region, he entered the world of furnishings thanks to his passion and desire to discover and experiment. He launched his brand "Elli Design" in 2014. His company creates and produces small furnishing accessories, including mirrors and tables, all of which are exclusively made in Italy and blend high-quality craftsmanship with the use of traditional and innovative Italian materials. "I am an artisan innovator." His creations are an amalgam of tradition and innovation and mean the rebirth of local cultures and artisan productions, a rediscovery of the roots of Italian furniture design, and are the perfect union of traditional craftsmanship and technological innovation.   Inspired by the meticulous search for materials and a passion for continuous experimentation, he instils in his productions the essence and value of "made in Italy". Each piece represents a journey through high-quality Italian manufacturing, which begins in the historic design district of northern Italy and moves towards Emilian pottery and Tuscan marbles to finally reach Sicily with its prized lava stone.

ELLI DESIGN

ELLI DESIGN

A designer from the Brianza region, he entered the world of furnishings thanks to his passion and desire to discover and experiment. He launched his brand "Elli Design" in 2014. His company creates and produces small furnishing accessories, including mirrors and tables, all of which are exclusively made in Italy and blend high-quality craftsmanship with the use of traditional and innovative Italian materials.

"I am an artisan innovator."

His creations are an amalgam of tradition and innovation and mean the rebirth of local cultures and artisan productions, a rediscovery of the roots of Italian furniture design, and are the perfect union of traditional craftsmanship and technological innovation.

 

Inspired by the meticulous search for materials and a passion for continuous experimentation, he instils in his productions the essence and value of "made in Italy". Each piece represents a journey through high-quality Italian manufacturing, which begins in the historic design district of northern Italy and moves towards Emilian pottery and Tuscan marbles to finally reach Sicily with its prized lava stone.